Spenner Zementwerk Berlin Nachhaltigkeitsbericht 2021

Nachhaltigkeit ist für uns nicht neu und keine leere Phrase. Die Verantwortung für unser Handeln
hinsichtlich der Auswirkungen auf die Umwelt, das soziale Umfeld und die unternehmerische Leistung
haben wir schon lange erkannt und übernommen.

Neu ist die Transparenz aller Aktivitäten, die in dieses Umfeld gehören und somit die Zusammenstellung von Zahlen, Daten und Kommentierungen in einem Dokument – unserem Nachhaltigkeitsbericht, der sich orientiert am deutschen Nachhaltigkeitskodex DNK.

Die regelmäßige Berichterstattung über unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen ist uns in Zeiten eines gesteigerten gesellschaftlichen Interesses für Umweltthemen ein besonderes Anliegen. Ein bewusster Umgang mit den von uns genutzten Ressourcen ist fester Bestandteil aller unserer Aktivitäten. Unser Verständnis in dieser Hinsicht wollen wir Ihnen – unseren Leserinnen und Lesern – verdeutlichen.